Hand in Hand für unsere Gesellschaft

Unentdeckte Potenziale freilegen & fördern.

Erfolgspate für benachteiligte Kinder werden

Vielen Kindern, die aus einkommensschwachen Elternhäusern kommen, bleibt eine faire Chance auf Bildung vorenthalten.
Hier haben insbesondere Kinder, die aus fernen Ländern nach Deutschland geflüchtet sind und die deutsche Sprache neu erlernen müssen, das Nachsehen.

Bestehende Maßnahmen, wie das Bildungs-und Teilhabepaket, lösen das Problem der sozialen Ungleichheit nicht und sind nicht viel mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Wir sind bestrebt, diese Ungerechtigkeit in Kollaboration mit einem passenden Partner aufzuheben, der die finanziellen Barrieren für diese Kinder beiseiteräumt und eine barrierefreie Chance auf ein außerschulisches Lerncoaching zur Potenzialentfaltung ermöglicht.

Denn kein Kind sollte vor der verschlossenen Tür eines Nachhilfeanbieters stehen, weil es in arme Verhältnisse hineingeboren wurde oder aus der Heimat flüchten musste.

Mein persönliches Ziel ist es, diese Partnerschaft bis Ende 2023  erfolgreich gefunden, initialisiert & aktiviert zu haben.

Potenziale freilegen & Persönlichkeiten entwickeln

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr erfahren