Feedback

Gut. Besser. Am Besten.

BEWERTUNGEN VON SCHÜLERN UND ELTERN

google
Bianca Wagstaff
Februar 12, 2023

Meine Tochter hat von der Lernförderung bereits nach 6 Stunden sehr profitieren können und in Mathe eine 1 geschrieben. Durch die herzliche und geduldige Art von Herrn Kliche hat sie sich stets gut aufgehoben gefühlt. Danke nochmals!

google
Paulina
Januar 11, 2023

Die Nachhilfe hat mir sehr geholfen! Ich bin in den Mathearbeiten von einer 5 auf eine 1 gekommen. Dank der guten Erklärungen von Daniel, habe ich die Themen sehr schnell verstanden :)

Kim J.
Dezember 13, 2022

Milan fühlt sich sehr wohl, und kommt richtig gerne zu Daniel (normalerweise braucht er immer etwas um anzukommen).
Ich kann nur sagen, dass er sich positiv verändert hat (nicht nur auf die Schule bezogen). Er steht morgens ohne Probleme auf, versucht sich gut zu organisieren.

Positives Feedback kam auch beim Fußball (Er ist gut drauf/motiviert/konzentriert).
Er hat sich ein Tagebuch gekauft und schreibt sich jetzt jeden Tag auf, was gut und was nicht gut war (Das macht hier keiner und hat ihm hier auch keiner vorgeschlagen 😂).
Ich glaube er hat ein Stück mehr Selbstvertrauen gewonnen.

google
N. Vogel
November 23, 2022

Wir sind total begeistert von Daniel und dem gesamten "Aufwind-Team". Höchst kompetent, engagiert und flexibel - absolut empfehlenswert!

google
Claudia Abels
November 2, 2022

Meine Tochter hatte aufgrund eines Lehrerwechsels einen Notensturz von 1 auf 5 und dadurch völlig das Vertrauen in sich verloren. Dank Daniel hat sie sich innerhalb eines Schulhalbjahres von 5 auf 3 verbessert und verbessert sich seitdem kontinuierlich. Ich kann das Aufwind-Team sehr empfehlen. Hier wird auf jedes Problem eingegangen.

google
Vanessa Schul
September 28, 2022

Mein Sohn geht seit einem Jahr zu Daniel und seinem Team und kommt seitdem viel besser in der Schule zurecht. Vielen Dank an das gesamte Aufwind Team! Macht weiter so. 😊👍

google
mareike krebs (magrma427)
September 14, 2022

Meine Tochter wird seit knapp 2 Jahren vom Aufwind-Team betreut und geht sehr sehr gerne dort zur Nachhilfe! Kurzfristige Zusatztermine vor Klassenarbeiten oder Test werden unkompliziert und problemlos ermöglicht, Absprachen immer verlässlich eingehalten. Die Noten meiner Tochter haben sich deutlich verbessert und sie geht mittlerweile selbstbewusst in Klassenarbeiten was vorher undenkbar war. Ich kann das Bildungsinstitut Aufwind mit bestem Gewissen und absolut von Herzen empfehlen!

google
Kim Nina Zöllner
August 17, 2022

Wirklich eine super Nachhilfe!!! Dank Daniel bin ich von einer 3+ auf eine 1- gekommen und hatte sogar Spaß an Mathe. Er hat mich während meiner Abi-Phase wirklich super begleitet und war die beste Nachhilfe die ich bis jetzt hatte und würde jedes Mal wieder hingehen. Wirklich jeden Cent wert!

google
Philipp
August 11, 2022

Durch die Unterstützung von Daniel konnte ich meine Mathe Noten stetig verbessern, sowie Freude am Fach Mathematik finden. Er konnte mir alle Themen immer bestens und höchst Kompetent vermitteln.

google
Sarah Stockmann
August 2, 2022

Dank Daniel fühle ich mich nicht nur sicherer im Unterricht, sondern auch in den Klausuren. Er hilft einem immer und kann einem sehr viel Sicherheit geben. Selbst wenn man im Unterricht nichts versteht, bringt Daniel es einem innerhalb kürzerer Zeit bei. Dank ihm habe ich meine Prüfungsangst in den Griff bekommen und die Mathe-Themen fallen mir sehr leicht. Er hat mir nicht nur in der Schule geholfen sondern auch mental und ist immer individuell auf meine Probleme eingegangen. Ich würde ihn jedem weiterempfehlen!

Familie Krause
August 1, 2022

Meine Tochter ist seit April bei Daniel Kliche und hat sich innerhalb kürzester Zeit in Mathe von einer 5 (schlechteste Arbeit der Klasse) erst auf eine 3+ und jetzt auf eine 2+ verbessert.
Im Unterricht hat sie sehr viel mehr Selbstbewusstsein entwickelt.
Sie sagte mir von Anfang an, dass Daniel viel besser erklären könnte, als ihre Lehrerin in der Schule.
Sie fühlt sich sehr wohl im Bildungsinstitut und geht gerne zur Nachhilfe.
Ich bin so glücklich über diese tolle Entwicklung.
Vielen Dank für alles.
Ich bin auf unseren weiteren Weg sehr gespannt!!

Dr. Georg Kippels (MdB)
Februar 4, 2022

Im Bildungsinstitut Aufwind wird eine engagierte Arbeit mit viel Fachkompetenz geleistet.

Lisa M.
Dezember 16, 2021

Mir haben die Nachhilfestunden bei Daniel dazu verholfen, dass ich beruhigt und mit einem guten Gefühl in die Mathe Klausuren gehe. Das hat sich auch durch bessere Noten gezeigt. Würden die Lehrer so erklären wie Daniel, gäbe es wahrscheinlich viel weniger Probleme und Verzweiflung in den Mathestunden.

Jason B.
Dezember 1, 2021

Herr Kliche hat mich gecoacht, nachdem ich mit einem Realschulabschluss auf das Gymnasium gewechselt bin.
Dank seiner Unterstützung bin ich stets bestens vorbereitet und habe mich zu einem der besten Schüler entwickelt!

Jana W.
November 21, 2021

Ich hatte bei Daniel Nachhilfe in Mathe und Deutsch als Vorbereitung für meine Abiturklausuren.
Innerhalb kürzester Zeit schaffte er es, mit mir alle relevanten Unterlagen zu sammeln und in Form von Lernblättern zu verschriftlichen, sodass man auch nach der Nachhilfestunde super alleine weiterarbeiten konnte und genau wusste wo man steht.
Meine mündliche Prüfung konnte ich so mit einer 1 bravourös meistern und erreichte somit ein Abi von 1,8. Meinen Studienplatz habe ich somit sicher :-).
Vielen Dank nochmal für deine ganze Arbeit und die tolle Vorbereitungszeit vor dem Abitur sowie die beruhigenden Worte, die man manchmal durch das ganze hin und her während der Coronazeit wirklich brauchte.
Ohne dich hätte ich das niemals geschafft!

Gerhard G.
September 27, 2021

Die Zusammenarbeit mit dem Aufwind-Institut hat sich für unsere Jugendlichen zu einem Glücksfall entwickelt. Die Jugendlichen kommen aus teilweise sehr schwierigen familiären Verhältnissen und haben eine Menge Schulfrustration mitgebracht.
Die mittlerweile 8-monatige Zusammenarbeit hat sich absolut ausgezahlt, denn die Kinder kommen sehr gerne.
Wesentlich bessere Noten und ausgeglichenere Kinder sind ein toller Erfolg.
Auf eine weiterhin erfolgreiche Kooperation!

Fabio F.
Mai 30, 2021

Bevor ich bei Daniel war, hatte ich in den letzten Mathearbeiten eine sechs. Jetzt war meine erste Mathearbeit mit Daniel eine drei. Umso mehr Unterricht, umso sicherer werde ich in Mathe. Außerdem stehe ich jetzt mündlich 1.

Jana J.
April 13, 2021

Jede einzelne Nachhilfestunde bringt einen jedes Mal ein Stück weiter. Alle Probleme, die man jahrelang mit sich in die Klausuren getragen hat, sind spätestens nach der 2. Stunde aufgeklärt. Dank Daniel kann ich mit einem sehr guten Gefühl in die Klausuren gehen und das spiegelt sich dann auch in den Noten wieder.
Durch das Lernheft fällt es mir auch viel leichter Hausaufgaben zu machen und mich im Unterricht zu beteiligen.

Leam B.
März 4, 2021

Hier 2 Wochen zu lernen, ist für mich besser als 1 Monat in der Schule!
Wenn man hier hinkommt, dann beginnt eine neue Zeit- das hat Daniel zu mir gesagt, und es stimmte.

Marwin H.
Februar 28, 2021

Der Unterricht mit Lena ist super. Ich habe mich im Unterricht sehr verbessert und der Unterricht macht sehr viel Spaß, dazu verstehe ich mich mit meiner Lehrerin mega gut. :)

Isabel P.
Februar 12, 2021

Durch die Nachhilfe merke ich einen sehr großen Leistungsfortschritt und fühle mich nun viel sicherer in Klausuren.
Zudem kann Daniel super erklären, sodass ich alles gut nachvollziehen kann. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Marita B.
November 24, 2020

Ich habe mit meiner Tochter schon einige Institute besucht und verschiedene Nachhilfelehrer getestet.
Was dieses Institut in puncto Professionalität leistet, habe ich bisher noch nicht erlebt- meine Tochter ist begeistert und ich bin sehr zufrieden.
In diesem Institut wird individuelle Förderung tatsächlich groß geschrieben und die deutlichen Ergebnisse und Fortschritte, die ich bei meiner Tochter sehe, sprechen für sich! Dankeschön!

Angela J.
September 10, 2020

Dank Herrn Kliche habe ich gelernt zu lernen und wieder Spaß daran gefunden. Die Tipps waren absolut praxistauglich und eine optimale Vorbereitung. Ich habe mich dank seiner ruhigen und geduldigen Art jederzeit bestens aufgehoben gefühlt und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Philipp P.
Oktober 11, 2019

Nur 3 Stunden Vorbereitung und eine 2+. Dankeschön!

Julian N.
September 17, 2019

Ich fühle mich hier unglaublich wohl, und erkenne, dass ich viel Potenzial habe. Die Schule macht mir wieder Spaß :-).

Beata B.
September 15, 2019

Mathe 1-, Chemie 2+. Danke Franz und Daniel!!!

Antonia S.
Mai 21, 2019

Dass ich in Mathe ein großes Fragezeichen im Gesicht habe, ist nun Vergangenheit! Endlich eine 1 auf dem Zeugnis!

Hannah S.
Februar 14, 2019

Habe während meines Studiums kurz Hilfe für lineare Optimierung und Simplex-Verfahren benötigt. Dank der Hilfe mit Leichtigkeit bestanden!

Andreas S.
Januar 22, 2019

Daniel Kliche ist sehr kompetent und kann den Kindern bzw. den Jugendlichen den Stoff sehr gut vermitteln. Meine Tochter sagt, selbst wenn sie in der Schule kein Wort versteht, kann er es ihr direkt sehr gut erklären und verständlich machen.

Sarah N.
Januar 20, 2019

Mein Abitur war sicher und die 5 in Mathe Vergangenheit. Sehr geduldiger Lehrer.

Maike S.
Dezember 6, 2018

Ich frage mich, warum das in der Schule nicht so einfach und ruhig erklärt wird. Das würde viel Ärger und Frust ersparen.

Shams Nour A.
November 22, 2018

Mein Unterricht mit Fenja ist toll. Ich kann alle Fragen stellen, die ich im Unterricht nicht verstehe und sie erklärt mir das immer so gut.

Pia Sch.
September 20, 2018

Daniel hat mich während der Q1 und der Q2 begleitet und mich sicher durch das Abitur gebracht. Dank ihm habe ich in meiner mündlichen Mathe Prüfung eine 1 erreicht, wohingegen der Rest meines Kurses eher schlechtere Noten erhalten hat.
Ich kann daher jedem, der Probleme in Mathe hat, Daniel empfehlen. Er erklärt sehr ruhig und hat mich optimal auf mein Abitur vorbereitet!

Gladdis D.
Mai 28, 2018

Mathe-Abi mit 1+!!! Suuuuper!!!

Joel T.
November 23, 2017

Ich musste durch die Nachprüfung und habe mich in den Ferien mit Herrn Kliche vorbereitet. Die Nachprüfung habe ich mit 2 bestanden und anschließend in meiner ersten Arbeit eine 2- bekommen.
Jetzt habe ich keine Angst mehr vor blauen Briefen.

Max S.
September 14, 2017

Anfänglich vier und in kurzer Zeit auf eine 1. Dankeschön.

Maike M.
Juli 24, 2017

Franz Marzi erklärt mir in 5 Minuten, was meine Lehrerin in 2 Wochen nicht schafft.

David G.
Juni 20, 2017

Ich habe es zuerst nicht glauben wollen, aber dass ich nun Ordnung in meinen Unterlagen habe und meine Hefte sauber führe, erleichtert mir alles. Seitdem sind meine mündlichen Noten viel besser geworden.

Sophia V.
November 26, 2016

Daniel Kliche hat mir seit mehreren Monaten Nachhilfe in Mathe gegeben.
Vorher waren bei mir manche Themen eine echte Katastrophe und ich habe nie gedacht, dass ich diese mal verstehen werde.
Die erste Klausur war dann eine 1 und selbst meine Fachabi Prüfung habe ich mit der gleichen Note absolviert!
Dank ihm habe ich die Themen super verstanden und konnte viel besser am Unterricht teilnehmen.
Auch wenn man sonst Fragen hat, antwortet er super schnell und hilfreich :)
Danke für Deine Hilfe und jeder der Nachhilfe sucht, ist hier an der richtigen Stelle.

Michaela R.
September 25, 2016

Ich habe die Auswirkungen der Nachhilfe noch in meinem Studium gespürt und meinen Mathe-Schein mit 1 bestanden :-)

ELTERNFEEDBACK

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kontaktinformationen

Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden.
Kontaktformular